Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

John Fogerty und seine Kids veröffentlichen neues Album “Fogerty’s Factory”!

Auf der Platte werden vier Tracks seiner Band Creedence Clearwater Revival und sechs Songs aus seiner Solokarriere zu hören sein.

John Fogerty

hat für den 20. November sein neues Album “Fogerty’s Factory” angekündigt - und das wird ein ganz besonderes für den 75-Jährigen. Die Songs für die Scheibe hat er nämlich in enger Zusammenarbeit mit seinen Kindern aufgenommen:
 

Insgesamt vier Nummern von Creedence Clearwater Revival, darunter zum Beispiel die Klassiker „Proud Mary“ und „Fortunate Son“ werden auf dem neuen Album zu hören sein. Gleiches gilt für ganze sechs Songs aus seiner erfolgreichen Solo-Karriere, wie dem 1997er-Song „Blueboy“. Von den Studiosessions der Fogerty Family teilte der Papa während der Corona-Krise auch immer wieder Videos:
 

Fogerty's Factory - "Blueboy"
Fogerty's Factory - "Blueboy"

John Fogerty

ist auf jeden Fall stolz wie Bolle, die Neuinterpretationen seiner Klassiker gemeinsam mit seinen Kindern aufgenommen zu haben. Auch wenn die Sessions im hauseigenen Studio eigentlich nur zum Zeitvertreib während des Corona-Lockdowns gedacht waren, wie er verriet:

Als die Welt im März wegen der Pandemie zum Stillstand kam, waren die Nachrichten düster und beängstigend. Wir waren unsicher über alles, was wir einst wussten oder für selbstverständlich hielten. Aber es brachte auch viele von uns zusammen, wir stellten bald fest, dass wir Zeit hatten, die wir vorher nie hatten. Unsere Familie wollte etwas tun, das uns ein Lächeln schenken oder anderen helfen könnte, also schlug [Tochter] Julie vor, Musik zu machen, um den Schmerz, den wir alle empfanden, etwas zu lindern. Es gab viele Instrumente, die die Kinder zum ersten Mal in die Hand nahmen, vor allem [Tochter] Kelsy, die gerade angefangen hatte, Gitarre zu spielen und sogar zum ersten Mal am Schlagzeug saß. Dies war eine wunderbare Möglichkeit, durch Musik unsere Familie mit unseren Fans zu verbinden.

Wie gut die Familie auch in musikalischer Hinsicht harmoniert, haben sie bereits bei ihrem “Tiny Desk Concert” unter Beweis gestellt:
 

Fogerty's Factory - John Fogerty + Family: Tiny Desk (Home) Concert
Fogerty's Factory - John Fogerty + Family: Tiny Desk (Home) Concert