Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

AC/DC: So klingt die brandneue Single “Shot In The Dark”!

Neben ihrer ersten Single seit 6 Jahren, haben die Hard-Rock-Pioniere auch das Release-Datum und die Tracklist zum neuen Album “POWER UP” geteilt.

Heute am 07. Oktober ist es endlich soweit: AC/DC melden sich mit ihrer brandneuen Comeback-Single “Shot In The Dark" zurück. Insgesamt 3 Minuten und 6 Sekunden ist sie lang und feierte um 6 Uhr deutscher Zeit auf Youtube Premiere. Zunächst kommen wir aber nur in der Genuss einer Audioversion - auf ein offizielles Musikvideo müssen die Fans der Australier noch warten:
 

AC/DC - Shot In The Dark (Official Audio)
AC/DC - Shot In The Dark (Official Audio)

Mit "Shot In The Dark" sind sich AC/DC definitiv treu geblieben und präsentieren somit einen energiegeladenen Vorgeschmack auf ihr neues Album "Power Up", welches am 13. November erscheinen wird. Damit können wir uns endlich auf das erste Studioalbum der Band nach “Rock and Burst” (2014) freuen. Wie jetzt bekannt wurde, besteht der neue Longplayer aus insgesamt 12 Songs und wird als digitale Version, sowie in mehreren CD- und Vinyl-Editionen erhältlich sein. Und da solltet ihr besser flinke Finger beweisen - einige davon werden nämlich nur als limitierte Editionen erscheinen.  Und das war noch lange nicht alles: AD/CD haben nämlich noch eine ganz besondere Deluxe Edition angekündigt. Und die kommt neben dem CD-Package mit einem echten Hingucker: Einem leuchtenden AC/DC Neonlogo, welches das Anfangsriff der neuen Single zum Besten gibt. Dazu gibt’s dann außerdem noch ein 20-seitiges Booklet mit exklusiven Fotos, sowie ein offizielles USB-Ladekabel. 

Was die Fans ganz besonders freuen dürfte: Beim neuen Album sind sowohl Sänger Brian Johnson als auch Schlagzeuger Phil Rudd wieder mit dabei. Die beiden haben während der “Rock and Burst” Tour aus unterschiedlichen Gründen gefehlt, sind für das Comeback aber nun endlich wieder zurück!

Die Freude über ihren Release wurde jedoch vom plötzlichen Tod von Eddie Van Halen überschattet. Leadgitarrist Angus Young fand in den sozialen Netzwerken dementsprechend emotionale Worte zum Tod seines hochgeschätzten Kollegen: