Alice Cooper: So klingt die neue Single “Rock ‘n’ Roll”!
Der Song ist der erste Vorbote auf sein Album “Detroit Stories”, welches am 26. Februar 2021 erscheinen soll.
Der Song ist der erste Vorbote auf sein Album “Detroit Stories”, welches am 26. Februar 2021 erscheinen soll.
Fast auf den Tag genau ein halbes Jahr ist es nun her, seit Alice Cooper seine Überraschungssingle “Don’t Give Up” veröffentlicht hat. Mit dieser wollte er in der Corona-Krise eine hoffnungsvolle Botschaft an seine Fans senden und hat diese sogar zum Teil des Videos werden lassen. Nun können wir uns auf neue Musik des Schock-Rockers freuen - Cooper hat seine taufrische Single “Rock ‘n’ Roll” veröffentlicht:
“Rock ‘n’ Roll” ist die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album “Detroit Stories” - das hat Cooper für den 26. Februar 2021 angekündigt. Wie der Titel des Albums schon vermuten lässt, wird das Album eine Hommage an seine Heimatstadt im US-Bundesstaat Michigan. Das bestätigt auch die offizielle Pressemitteilung:
Detroit war wirklich der Ort für Heavy Rock. Im Eastown zum Beispiel konnte man an einem Abend Alice Cooper, Ted Nugent, The Stooges und The Who sehen – und das alles für 4 Dollar! Dann am nächsten Wochenende im Grande standen MC5, Brownsville Station und Fleetwood Mac auf der Bühne, oder auch Savoy Brown und die Small Faces. Als Soft-Rock-Band hatte man da echt nichts verloren. [...] Alice Cooper mit dem gitarrenlastigen Hard Rock-Sound und der krassen Bühnenshow hat einfach nirgendwo in den USA reingepasst, weder musikalisch noch imagetechnisch. Detroit war der einzige Ort, an dem Außenseiter wie wir reinpassten.
Für “Detroit Stories” hat sich Cooper wieder mit Bob Ezrin zusammengetan - genau wie mit einer ganzen Reihe bekannter Detroiter Musiker. Darunter sind unter anderem Wayne Kramer, Gitarrist und Songwriter von den MC5 oder auch Detroit Wheels Drummer Johnny “Bee” Badanjek. Fans können sich also auf einen authentischen Sound aus dem Süden Michigans freuen.