Bon Jovi: Streamt den kostenlosen Konzertfilm “On A Night Like This”!
Am Samstag, den 28. November erscheint Bon Jovi’s neue Konzert-Dokumentation.
Am Samstag, den 28. November erscheint Bon Jovi’s neue Konzert-Dokumentation.
haben ihren neuen Konzertfilm “On A Night Like This - Bon Jovi 2020” angekündigt. Dieser wird am 28. November auf Facebook kostenlos zum streamen verfügbar sein und dreht sich um das aktuelle Album “2020”, welches Anfang Oktober erschienen ist.
“On A Night Like This” wurde in Nashville gefilmt und zeigt, wie die Band sich versammelt, um das Album zum ersten Mal live zu spielen. So wie das Leben vieler Anderer, hat sich aufgrund der Pandemie auch das Leben der Bandmitglieder verändert. Nicht nur ihre LP hatte sich verspätet, sondern auch die Tourpläne, welche mit der Veröffentlichung ihres Albums einher kamen, wurden aufgeschoben. In der Pressemitteilung zum Release heißt es:
Im Schatten dieser wirklich herausfordernden Zeit für die Welt, zeigen uns die Aufnahmen den Geist der Live-Musik und seine Fähigkeit Menschen zusammen zu bringen
Der Trailer, welcher auf Bon Jovi’s Social Media Kanälen veröffentlicht wurde, lässt vermuten, was uns in dem Film erwartet: Er zeigt, wie die Band in einem vertrautem Umfeld spielt, schreckt aber auch nicht davor zurück, einen Einblick in die Sicherheitsvorkehrungen zu geben, die für das Event beachtet werden mussten.
Eigentlich war das neue Album bereits für Mai dieses Jahres geplant, musste dann aber auf Oktober verlegt werden. “2020” ist das 15. Studioalbum der Band, auf das die globale Corona-Krise auch in musikalischer Hinsicht Auswirkungen hatte: So veränderten Bon Jovi die ursprüngliche Titelliste des Albums, um die Geschehnisse von 2020 besser widerzuspiegeln. Hinzugefügt wurden “Do What You Can” und “American Reckoning”, zwei Songs die von der Pandemie beziehungsweise dem gewaltsamen Tod des Afro-Amerikaners George Floyd inspiriert wurden.
In einem Interview mit “Ultimate Classic Rock” erklärte Jon Bon Jovi kürzlich, dass ihm diese Änderungen ermöglichten, eine andere Sicht auf das neue Album und seine Bedeutung zu geben: Es sei ein Kunstwerk, seine eigene Präsentation für die Welt.