Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Lindemann: Neue Musik noch diesen Monat!

Bei “Alle Tage ist kein Sonntag” soll es sich um ein neues Solo-Projekt des Rammstein-Frontmanns handeln.

+++Update vom 03.12.+++

Mittlerweile ist bekannt, dass Lindemann sich für "Alle Tage ist kein Sonntag" mit dem deutschen Star-Geiger David Garrett zusammengetan hat. Dabei wagen sich die beiden an ein Cover des gleichnamigen Schlagersongs aus dem Jahr 1922.

+++ursprünglicher Artikel vom 01.12.+++

Erst vor zwei Wochen wurde bekannt, dass der schwedische Multiinstrumentalist Peter Tägtgren nicht mehr Teil des Projekts Lindemann ist. Umso überraschender war nun die Ankündigung auf den Solo-Kanälen des Rammstein-Frontmanns Till Lindemann:
 

Was genau Lindemann am 11. Dezember veröffentlichen wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Zunächst gingen viele Fans davon aus, dass es sich dabei um einen Song handelt, auf dessen Release sie seit 2018 warten. „Alle Tage ist kein Sonntag“ ist nämlich eine Zeile eines bisher unveröffentlichten Songs, welchen Lindemann und Tägtgren für das Theaterstück “Hänsel und Gretel” geschrieben hatten. Im Gegensatz zu den weiteren fünf dafür produzierten Songs war “Sauber”, wie ihn Fans bisher immer genannt hatten, aber nicht auf dem Album „F & M“ zu finden.

Laut Informationen der Deutschen Presse-Agentur kommt es aber sogar noch besser als zunächst vermutet: Bei „Alle Tage ist kein Sonntag“ soll es sich sogar um ein komplettes Solo-Projekt der Rammstein-Ikone handeln. Genauere Informationen sind bisher aber noch nicht bekannt…

Neuigkeiten gibt es auch vom Rammstein-Keyboarder Christian “Flake” Lorenz: Der 54-Jährige wird ab dem 4. Dezember im Netflix-Film „Wir können nicht anders“ zu sehen sein. Lorenz soll in dem Streifen einen Chorleiter namens “Meinherz” verkörpern - hier seht ihr den kuriosen Trailer zum Film:
 

Wir können nicht anders | Offizieller Trailer | Netflix
Wir können nicht anders | Offizieller Trailer | Netflix