Foo Fighters: Cover des Weihnachtshits “Run Rudolph Run”!
Frontmann Dave Grohl hatte Chuck Berry’s Klassiker bereits vor zwölf Jahren mit Lemmy Kilmister und Billy Gibbons von ZZ Top aufgenommen.
Frontmann Dave Grohl hatte Chuck Berry’s Klassiker bereits vor zwölf Jahren mit Lemmy Kilmister und Billy Gibbons von ZZ Top aufgenommen.
Viele Unternehmen verlagern ihre Weihnachtsfeiern derzeit ins Internet - und auch einige Musiker ziehen nun nach. Die Foo Fighters haben auf der Streaming-Plattform “twitch” ein virtuelles Online-Konzert unter dem Titel "Holiday Plays” gespielt. Neben zahlreichen Klassikern haben Dave Grohl und Co auch ihre neue Single “Shame Shame”, vom kommenden Album “Medicine at Midnight” zum besten gegeben.
Ein Highlight des Abends haben die Herren aus Seattle aber zum Ende der Show präsentiert - eine Neuinterpretation von Chuck Berry’s Weihnachtsklassiker “Run Rudolph Run”:
Die Audio-Aufzeichnung des Covers ist genau wie die die gesamte „Holiday Plays“-Performance ab sofort für Abonnenten von “Amazon Music” beziehungsweise “Prime Video” erhältlich. Für Frontmann Dave Grohl war der Weihnachtshit übrigens kein Neuland - der 51-Jährige hatte sich vor zwölf Jahren schon einmal an die Nummer gewagt. Damals sogar in Zusammenarbeit mit Lemmy Kilmister und Billy Gibbons von ZZ Top:
scheint derzeit in besonders großer Festtagslaune zu sein: Kürzlich startete er bereits eine neue Online-Reihe namens „Hanukka Sessions“, um das gleichnamige jüdische Fest zu zelebrieren. Noch bis zum 18. Dezember - dem letzten Chanukka-Feiertag - veröffentlicht der Frontmann zusammen mit Bandproduzent Greg Kurstin täglich einen Coversong von jüdischen Musikerinnen und Musikern. Die Ergebnisse findet ihr auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Foo Fighters.