Journey: Neal Schon verspricht hitgespicktes “Killer-Album”!
Auf die erste Kostprobe in Form der Lead-Single können wir uns wohl schon im kommenden Monat freuen.
Auf die erste Kostprobe in Form der Lead-Single können wir uns wohl schon im kommenden Monat freuen.
2011 haben Journey mit “Eclipse” ihr bislang letztes Album veröffentlicht. Seit dem gab es (mal wieder) einige Änderungen, was die Bandzusammensetzung angeht: Bassist Ross Valory und Drummer Steve Smith wurden durch Randy Jackson, Jason Derlatka und Narada Michael Walden ersetzt. Und in genau dieser Besetzung arbeiten Journey seit letztem Jahr unter Hochdruck an einer neuen Platte.
Gitarrist und Gründungsmitglied Neal Schon ist nach wie vor ein Teil der Band und hat gegenüber “Cleveland.com” ein Update zur kommenden Scheibe gegeben, welche unter erschwerten Corona-Bedingungen entsteht:
Wir sind mittendrin und es klingt wirklich, wirklich großartig. Es klingt immer noch nach Journey, aber es gibt zweifellos eine andere Gewichtung was den Rhythmus anbelangt. Es ist bombastisch. Es rockt. Es ist majestätisch und es ist gefühlvoll. Wir haben gerade 21 Songs in Arbeit und da werden noch mehr kommen. Am Ende picken wir uns das Beste vom Besten raus und veröffentlichen ein Killer-Album.
hofft, dass die erste Single mit einem passenden Musikvideo schon im kommenden Monat erscheinen wird. Und diese und auch viele weitere neue Songs sollen dann auch irgendwann auf der anschließenden Tour zu hören sein:
Ich finde es sehr wichtig nicht einfach raus zu gehen und wieder die übliche Show zu spielen. Wir haben immer unsere Hits, die wir spielen werden, aber ich glaube jetzt haben wir neue Hits. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, diese neuen Songs klingen für mich echt wie waschechte Hits und sie rocken. Es mangelt nicht an Gitarrenriffs.
Das Schon so euphorisch über die neue Musik spricht kommt nicht von Ungefähr. Der 66-Jährige scheint kürzlich in einen kreativen Jungbrunnen gefallen zu sein:
Bei mir dreht sich jetzt alles darum nach vorne zu schauen. Ich mache gerade so viel Musik und es gibt so viele positive Dinge, die passieren. Ich habe mir jede Menge neuer Gitarren gekauft und habe einen riesigen Spaß daran auf ihnen zu spielen. Wir werden uns um all diesen anderen Kram kümmern und ihn hinter uns lassen und dann geht es mit voller Kraft nach vorne. Ich kann es kaum erwarten.
Wir sind gespannt, auf was wir uns auf der neuen Journey-Platte freuen können...