Springsteen und Co: Diese Acts spielen bei Joe Biden’s Einführungszeremonie!
Bei der Amtseinführung am kommenden Mittwoch kann sich der neue US-Präsident unter anderem über Musik von Bruce Springsteen, den Foo Fighters und Jon Bon Jovi freuen.
Bei der Amtseinführung am kommenden Mittwoch kann sich der neue US-Präsident unter anderem über Musik von Bruce Springsteen, den Foo Fighters und Jon Bon Jovi freuen.
Am kommenden Mittwoch (20. Januar) findet die Einführungszeremonie des neuen US-Präsidenten Joe Biden und seiner Vizepräsidentin Kamala Harris statt. Diese Zeremonie soll in einer 90-minütigen Live-TV-Übertragung unter dem Motto „Celebrating America“ begleitet werden. Bei dem von Hollywood-Star Tom Hanks moderierten Event werden auch zahlreiche musikalische Acts zu sehen und hören sein.
Neben Bruce Springsteen sollen bei Biden’s Amtseinführung weitere namhafte Acts wie Jon Bon Jovi, die Foo Fighters oder auch Justin Timberlake auf der Bühne stehen. Bereits bekannt war zudem, dass Pop-Star Lady Gaga die US-amerikanische Nationalhymne anstimmen wird. Der Auftritt von Springsteen ist keine sonderliche Überraschung, schließlich hatte der “Boss” sich bereits vor dessen Wahl öffentlich für Biden ausgesprochen und seinen Song “The Rising” für den Wahlkampf der Demokraten zur Verfügung gestellt:
Und auch, dass Jon Bon Jovi und die Foo Fighters hinter Joe Biden stehen, ist nichts neues. Beide Acts sind vergangenen Oktober bereits bei dessen Wahlkampfevent "I Will Vote" aufgetreten.
Ein konkreter Zeitplan für die Übertragung der Zeremonie ist bisher noch nicht bekannt, jedoch soll das Event auch in verschiedenen sozialen Netzwerken zu sehen sein. Darüber hinaus soll es wohl auch eine separate Veranstaltung vor der Amtseinführung Bidens geben. Bei dieser sollen dann unter anderem der Rock-N-Roll Hall of Famer James Taylor oder auch die Fall Out Boys auf der Bühne stehen.