Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rush: Überraschendes Comeback?

Knapp ein Jahr nach dem Tod von Drummer Neil Peart könnten Sänger Geddy Lee und Gitarrist Alex Lifeson wohl schon bald wieder an gemeinsamer Musik arbeiten.

Vor etwas mehr als einem Jahr (7. Januar) verstarb der legendäre Rush-Drummer Neil Peart an den Folgen eines Hirntumors. Bereits Anfang 2015 hatte er erklärt, dass er sich aus der Band zurückziehen würde. Und schon damals deutete Gitarrist Lifeson an, dass die Band in ihrer alten Besetzung zukünfitg weder auftreten, noch neue Musik aufnehmen würde. Wie er nun in einem Interview mit “Make Weird Music” verriet, könnte sich daran jedoch etwas ändern.

Alex Lifeson 2021 Interview
Alex Lifeson 2021 Interview

Lifeson

und Sänger Geddy Lee hätten sogar schon 2015 über gemeinsame Produktionen gesprochen:

Nachdem wir 2015 die letzte [Rush] Tour beendet hatten, begann ich für mich selbst zu schreiben und meinen eigenen Kram zu machen. Geddy arbeitete an seinem Buch ["Geddy Lee's Big Beautiful Book of Bass"]. Wir sprachen darüber etwas zusammen zu machen, aber es wurde sehr, sehr stressig für ihn nachdem er mit dem Buch fertig war und damit auf Tour ging. Deshalb hatten wir nie eine Chance uns hinzusetzen und daran zu arbeiten.

Dieser Umstand könnte sich aber wohl bereits in naher Zukunft ändern:

Wir sprechen immer noch darüber [über gemeinsame Musik]  und ich bin mir sicher, dass wir es auch tun werden. Natürlich hat die Pandemie gerade alles ein bisschen auf den Kopf gestellt. Aber wir haben beide Lust darauf wieder zusammen zu kommen und das zu tun, was wir wir seit unserem 14. Lebensjahr mit Liebe machen. Und wir arbeiten sehr, sehr gut zusammen. Wir werden also sehen was passiert.

Ihr letztes Studioalbum veröffentlichten Rush im Jahr 2012 mit dem Titel “Clockwork Angels”.