Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bruce Springsteen: Neuer Podcast mit Barack Obama!

In „Renegades: Born In The USA“ werden der Musiker und der ehemalige US-Präsident über die verschiedensten gesellschaftsrelevanten Themen sprechen.

Im Moment sprießen Podcasts aus dem Boden wohin das Auge reicht. Am gestrigen Montag (23. Februar) wurde mit „Renegades: Born In The USA“ jedoch einer veröffentlicht, der eine ziemlich spannende Konstellation verspricht. In dem Format treffen sich nämlich Rock-Superstar Bruce Springsteen und der ehemalige US-Präsident Barack Obama zum Gespräch:
 

In den kommenden Wochen wollen Springsteen und Obama in dem Spotify-exklusiven Podcast gemeinsam über Themen wie Zugehörigkeit, Rassismus, Freundschaft und Ehe sprechen. Im Mittelpunkt soll zudem besonders die Frage stehen, wie die gespaltenen Vereinigten Staaten von Amerika wieder vereint werden können. Obama erklärt in der ersten Folge “Outsiders: An Unlikely Friendship” warum er im Boss den geeigneten Gesprächspartner dafür sieht:

Dieses Thema beherrschte so viele meiner Gespräche im letzten Jahr – mit [Ehefrau] Michelle, mit meinen Töchtern und mit Freunden. Und einer dieser Freunde war Bruce Springsteen. Oberflächlich betrachtet, haben Bruce und ich nicht viel gemeinsam. Aber im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, dass wir eine gemeinsame Wahrnehmung haben. Über die Arbeit, die Familie und über Amerika.

Die ersten beiden Folgen des Podcasts findet ihr bereits jetzt auf Spotify:

Kennengelernt hatten sich die beiden Neu-Podcaster übrigens auf einer Wahlkampfveranstaltung im Jahr 2008. Seitdem kam es immer wieder zu tiefgründigen Gesprächen, welche eine enge Freundschaft zur Folge hatten. Nur ein Jahr nach ihrem ersten Treffen spielte Springsteen dann auch bei der Amtseinführung Obamas. Gleiches tat er kürzlich auch für dessen ehemaligen Vize- und Neu-Präsidenten Joe Biden, welchem er für den Wahlkampf sogar seinen Song “The Rising” zur Verfügung stellte.