Twisted Sister: Dee Snider covert “Love Hurts”!
Die Neuinterpretation des Megahits ist Teil des Broadway-Stücks “Rock Me Amadeus”, an welchem Snider mitwirkt.
Die Neuinterpretation des Megahits ist Teil des Broadway-Stücks “Rock Me Amadeus”, an welchem Snider mitwirkt.
Ex-Twisted Sister Frontmann Dee Snider ist derzeit in die Arbeit an einem neuen Projekt vertieft: Dabei handelt es sich um das Broadway-Stück “Rock Me Amadeus”. Und das stellt, wie er verrät, eine der größten Herausforderungen seines Lebens dar:
Obwohl ich schon immer versucht habe besser zu werden, ist die Arbeit an “Rock Me Amadeus Live” eine der größten Herausforderungen meines Lebens. Schulter an Schulter mit Sängern und Musikern dieses Kalibers zu arbeiten bringt mich dazu, das wirklich beste aus jedem Song und jeder Performance herausuzholen.
Das ihm dies gelingt,beweist er mit seiner Interpretation des Everly Brothers- und Nazareth-Klassikers“Love Hurts”:
Nach corona-bedingten Verschiebungen soll “Rock Me Amadeus” im Herbst dieses Jahres endlich seine Premiere feiern. Dabei werden dann unter anderem Songs von Pink Floyd, Led Zeppelin, Aerosmith oder auch Nirvana mit Klassikern von Mozart, Beethoven oder Puccini verbunden:
Rock Me Amadeus” ist die perfekte Art und Weise und klassische sowie Opern-Musik sexy und cool zu machen und ein völlig neues Rock-Phänomen schaffen. Diese Fusion der beiden Welten ist ein Orgasmus für Eure Ohren!
Ob dieser "Orgasmus" auch für deutsche Ohren bestimmt sein wird, hängt wohl vom Erfolg in den USA ab.