Alice Cooper: “Detroit Stories” stürmt die Charts
Novum für Alice Cooper: Zum ersten Mal steht der Godfather of Shock Rock auf Platz eins der deutschen Album-Charts.
Novum für Alice Cooper: Zum ersten Mal steht der Godfather of Shock Rock auf Platz eins der deutschen Album-Charts.
Keine zwei Wochen nach Erscheinen macht “Detroit Stories” bereits Anstalten, das erfolgreichste Album von Alice Cooper zu werden. Zumindest in Deutschland steht die Platte momentan ganz oben in den Album-Charts. Das war Cooper in über fünf Jahrzehnten Schaffenszeit nicht gelungen.
Das Album ist nach Alice Coopers Heimatstadt Detroit benannt. Dort liegen auch die musikalischen Anfänge des Rockers. Als Dank für den Erfolg hatte Cooper einige warme Worte für seine Fans übrig:
Deutschland war schon immer voll mit den treuesten Alice Cooper Fans. Wir haben deutsche Fans, die uns in den späten 60er und 70er Jahren entdeckt haben, die immer noch zu allen Shows kommen und immer noch alle Alben kaufen. Sie sind so loyal. Bis zum heutigen Tag sind fast die Hälfte unserer Europäischen Shows in Deutschland und diese Shows gehören immer zu unseren besten Shows. Das zeigt mir, dass das deutsche Publikum liebt, was wir tun, und wir sind mehr als glücklich, weiterhin hierher zu kommen und das zu tun, was wir am besten können. Also, hier ein großes Dankeschön an alle unsere deutschen Fans!