Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Jon Bon Jovi: Gemeinsame Band mit Mick Jagger?

Rocklegende Jon Bon Jovi hat kürzlich in einem Podcast über seine Zeit vor dem großen Ruhm gesprochen und dabei einmalige Einblicke gewährt.

Auch Rockstars fangen mal klein an. Das gilt auch für Jon Bon Jovi (59). Der US-amerikanische Sänger sprach kürzlich im Podcast “Rockonteurs” über die Zeit vor seiner Karriere. Als 18-Jähriger jobbte er im New Yorker Tonstudio The Power Station. Der Lohn war mit 50 Dollar die Woche überschaubar, dafür durfte Bon Jovi das Studio für eigene Aufnahmen nutzen. Als er eines Nachts ankam traf er zufällig David Bowie und Queen-Sänger Freddie Mercury an. Die beiden waren gerade mit Aufnahmen zu “Under Pressure” beschäftigt.

Hinter einer Glasscheibe beobachtete ich Freddie Mercury und David Bowie beim Singen. Mit den Musikern sprechen durfte ich nicht, nur Kaffee bringen.

Eine weitere skurrile Geschichte trug sich mit Rolling Stones-Sänger Mick Jagger zu. Jon Bon Jovi war gerade dabei, den Taxifahrer der Stones zu bezahlen, als die Paparazzi auf die Band stürmten.

Der Fotograf schreit: ‚Mick, Mick, Mick! Gebt uns ein Bild!‘ und ich schwöre euch, er schnappt mich und sagt: ‚Hier ist meine neue Band, The Frogs‘ Und wir haben ein verdammtes Bild gemacht.

Viele hätten diese Kombination wohl gerne auf der Bühne gesehen hätten. Allerdings bleibt es wohl bei dieser Wunschvorstellung. Mick Jagger wollte sich lediglich die Fotografen vom Hals halten.