Jethro Tull: Ian Anderson kündigt neues Album an
Die Arbeiten zu “The Zealot Gene” sind zu drei Vierteln abgeschlossen. Außerdem wurde ein Songtext-Buch zum gesamten Werk von Jethro Tull angekündigt.
Die Arbeiten zu “The Zealot Gene” sind zu drei Vierteln abgeschlossen. Außerdem wurde ein Songtext-Buch zum gesamten Werk von Jethro Tull angekündigt.
2003 brachten die britischen Rocker von Jethro Tull mit ihrem “Christmas Album” ihre bis dato letzte Platte auf den Markt. Jetzt - über 17 Jahre später - hat Sänger Ian Anderson (73) das neue Album “The Zealot Gene” angekündigt. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. Laut Anderson habe die Band 2017 mit den Arbeiten begonnen und sei mittlerweile zu drei Vierteln damit fertig.
Immerhin gab Anderson einen kleinen Vorgeschmack auf die mutmaßlich erste Single von “The Zealot Game” und veröffentlichte ein paar Zeilen:
Bee buzzing in your bonnet
and a wasp right up the bum
a V8 under hood
a cocked hammer under thumb.
Für mehr Details müssen sich Fans wohl noch eine Weile gedulden. Dafür gab Ian Anderson preis, dass er seit Beginn der Corona-Pandemie an einem Buch arbeite, welches alle Songtexte seit dem ersten Album “This Was” von 1968 beinhalten soll.
soll Andersons Wunsch erfüllen, alle Texte von Jethro Tull übersichtlich und korrekt zusammenzutragen. Das Werk ist mit Bildern aus über fünf Jahrzehnten Bandgeschichte illustriert. Zudem soll ein es Vorwort von Gerald Bostock enthalten - ein fiktiver Charakter von ihrem Album “Thick as a Brick” (1972). Fans können bereits jetzt vorbestellen und haben zudem die Möglichkeit auf eine personalisierte Version mit dem eigenen Namen im Buch.