Alice Cooper: Auf der Bühne mit den Foo Fighters?
Der “Godfather of Shock Rock” hat sich als großer Fan der Truppe um Dave Grohl geäußert und kann sich ein gemeinsames Engagement durchaus vorstellen.
Der “Godfather of Shock Rock” hat sich als großer Fan der Truppe um Dave Grohl geäußert und kann sich ein gemeinsames Engagement durchaus vorstellen.
Auch mit 73 Jahren denkt Alice Cooper noch lange nicht ans Aufhören. Erst vor kurzem hat sein neues Album “Detroit Stories” die deutschen Album-Charts gestürmt. In einem Interview mit einem Radiosender aus Atlanta hat die Rocklegende jetzt einen weiteren Plan offenbart: Er würde gerne Teil der Foo Fighters werden. Ganz neu wäre diese Kombination nicht. In der Vergangenheit hatte Cooper bereits bei Auftritten der Band mitgewirkt.
Wenn ich mit den Foo Fighters auf die Bühne gehe, kriegen sie meine Songs perfekt hin - sie spielen sie genauso, wie es sein sollte. Ich würde wahrscheinlich Teil ihrer Band werden, wenn sie jemals einen wirklich kranken Leadsänger brauchen.
Vom Stil her kann man sich die beiden Musikgrößen sicherlich zusammen vorstellen. Die Foo Fighters geben auf ihren Konzerten regelmäßig Cover-Versionen von Alice Cooper-Songs zum Besten:
Scheinbar könne sich beide Parteien gegenseitig ganz gut leiden. Alice Cooper war auch immer von Drummer Taylor Hawkins begeistert und hätte den gerne für seine eigene Band gehabt. Ob wir den “Godfather of Shock Rock” in naher Zukunft als Sänger der Foo Fighters sehen werden, dabei hat wohl auch ein gewisser Dave Grohl ein Wörtchen mitzureden. Es scheint eher unwahrscheinlich, dass der Frontmann der Fighters seinen Platz räumen wird. Aber zumindest weiteren gemeinsamen Auftritten sollte doch nichts im Wege stehen.