Elton John: Studioaufnahmen mit Metallica?
Laut eigenen Aussagen hat der Musiker den Lockdown genutzt, um gemeinsame Projekte mit Metallica und den Gorillaz zu verwirklichen.
Laut eigenen Aussagen hat der Musiker den Lockdown genutzt, um gemeinsame Projekte mit Metallica und den Gorillaz zu verwirklichen.
Die Einschränkungen der Corona-Pandemie erschweren nicht nur den Betrieb der Veranstaltungsbranche, sondern blockieren scheinbar auch den kreativen Prozess einiger Bands. Laut Aussagen von Drummer Lars Ulrich seien auch Metallica davon betroffen. Der Schreibprozess gehe nur sehr zäh voran und das neue Album sei noch lange nicht so weit, wie es die Metaller gerne hätten.
Das sind echt verrückte Zeiten und es lässt einfach nicht nach. Es gibt zwar ein wenig Bewegung, aber es ist schwer, an etwas zu arbeiten, wenn wir nicht zusammen sind.
Jetzt haben Metallica aber scheinbar in Sir Elton John einen prominenten Unterstützer gefunden. Wie der Brite in seiner Radio-Show preis gab, habe er die letzten Monate genutzt, um einige Projekte mit anderen Bands zu verfolgen. Worum es dabei im Detail ging, wollte er aber nicht verraten.
Ich habe etwas mit Metallia gemacht. Während des Lockdowns. Ich habe auch mit den ‘Gorillaz’ gearbeitet und mit anderen. Ich habe keinerlei Elton-Zeug gemacht, aber ich habe großartige Sachen mit anderen Menschen gemacht.
scheint Gefallen an gemeinsamen Band-Projekten gefunden zu haben. Bereits im letzten Jahr griff er Ozzy Osbourne bei der gleichnamigen Single zu seinem Album “Ordinary Man” unter die Arme.