Freddie Mercury: 6 Meter hohe Statue im Garten von Roger Taylor!
Zwölf Jahre lang stand die Bronze-Statue für das Queen-Musical „We Will Rock You“ vor dem Londoner Dominion Theatre - mittlerweile aber im Garten seines Ex-Bandkollegen.
Zwölf Jahre lang stand die Bronze-Statue für das Queen-Musical „We Will Rock You“ vor dem Londoner Dominion Theatre - mittlerweile aber im Garten seines Ex-Bandkollegen.
-Schlagzeuger Roger Taylor hat angekündigt seinen Garten umzugestalten - vor allem auch, um eine sechs Meter hohe Freddie-Mercury-Statue in Szene zu setzen. Die Bronzeskulptur stand zwölf Jahre lang vor dem Londoner Dominion Theatre und hat dort das Queen-Musical „We Will Rock You“ beworben. Nachdem das Musical 2014 letztmals aufgeführt wurde, hat Taylor die Statue an sich genommen:
Der „Sun“ erklärte Taylor, wie er die riesige Skulptur damals erworben hat:
Sie war in einem Lagerhaus und kostete dort Geld. Deshalb sagte ich: Warum packen wir sie nicht einfach auf einen Lastwagen, bringen sie hierher und stellen sie in den Garten? Ich dachte, es wäre sehr lustig sie dort zu haben und ich denke, Freddie hätte es auch sehr lustig gefunden.
Gesagt, getan - und seitdem steht die Statue tatsächlich in Taylors Garten. Ganz so einfach war es dann aber doch nicht. Die britischen Behörden waren nämlich nicht einverstanden damit, dass er ohne Genehmigung eine sechs Meter hohe Skulptur bei sich stehen hat. Später erhielt er dann allerdings doch das Okay - wohl auch, weil die Nachbarn keinerlei Probleme mit den Plänen des Queen-Drummers gehabt haben sollen.
Nun gerät der Musiker aber wieder mit den Behörden der britischen Grafschaft Surrey aneinander. Taylor plant nämlich eine riesige Party Terrasse, von der aus das Mercury Denkmal bestaunt werden kann. Das Problem an der Sache: Der 71-Jährige lebt in einem Naturschutzgebiet. Taylor benötigt deshalb (wieder einmal) eine gesonderte Genehmigung.