Metallica: Musik hat James Hetfield das Leben gerettet!
Papa Het unterstützt das Projekt “Little Kids Rock” und sendet dabei eine ehrliche Videobotschaft an musikbegeisterte Schüler.
Papa Het unterstützt das Projekt “Little Kids Rock” und sendet dabei eine ehrliche Videobotschaft an musikbegeisterte Schüler.
Das Projekt “Little Kids Rock” stellt Kinder in den USA kostenlos Instrumente und Musikunterricht zukommen. Tolle Aktion - findet auch Metallica Frontmann James Hetfield. Vor dem Benefiz-Event der Aktion wandte sich Papa Het mit einer authentischen Videobotschaft an musikbegeisterte Kids:
Darin spricht der 57-Jährige über die immens wichtige Rolle, welche Musik damals in seiner Kindheit einnahm:
Musik hat mir täglich das Leben gerettet. Sie war mir seit frühen, frühen Tagen eine Leidenschaft. Musik war ein Ventil für mich. Sie war eine Verbindung, sie war mir mein ganzes Leben lang ein bester Freund.
zeigte sich begeistert vom “Little Kids Rock” Projekt und ermutigte Kinder dazu sich musikalisch auszuleben:
Eine Option auf Musik zu haben, Musik an Schulen – ich bin ein Fürsprecher, so eine Möglichkeit und zumindest einen Ort für Leute zu haben, um das zu erforschen. Und wenn sie es hilfreich finden, ist das doch großartig. Und daraus könnte eine wundervolle Karriere werden. Ich bin hier als Beispiel, wie Musik Leben gerettet hat.
Ins Leben gerufen wurde das Projekt vom ehemaligen Lehrer Dave Wish, welcher seinen Schüler zunächst Instrumente gab, welche er von der Schule geliehen oder auf Flohmärkten ergattert hatte. Wenn ihr sein Projekt spenden woll, könnt ihr das hier tun: HIER SPENDEN.