Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ozzy Osbourne und Co: Produzent Michael Wagener geht in Rente!

An seinem 72. Geburtstag gab der gebürtige Wuppertaler bekannt, dass er sich aus dem Musikbusiness zurückzieht.

Der legendäre Produzent Michael Wagener hat seinen 72. Geburtstag (25. April) zum Anlass genommen, sich aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen. Das hat er über Facebook verkündet:
 

Hello everybody. I have now been active in the music business for over 50 years and I think it’s time to retire and get... Gepostet von Michael Wagener am Sonntag, 25. April 2021
Ich war nun mehr als 50 Jahre im Musikgeschäft aktiv und denke, es ist Zeit, in Rente zu gehen, rauszugehen und ein paar Urlaube nachzuholen. Das Studio habe ich verkauft, und Double Trouble Productions existiert nicht länger als offizielles Unternehmen. Ich hatte eine fantastische Zeit und habe einen Haufen wundervoller Leute getroffen. Und ich bin dankbar dafür, dass ich mit solch großartigen Musikern zusammenarbeiten und solch wundervolle Musik erschaffen konnte. Jetzt ist es an der Zeit, mehr von der Welt zu sehen. 

Wagener

hatte unter anderem für Ozzy Osbourne’s „No More Tears“ (1991) oder Alice Cooper’s “Constrictor” (1986 ) produziert und auch Metallica’s drittes Album „Master Of Puppets“ gemischt. Doch auch selbst auf der Bühne stand er im Laufe seiner langen Musikkarriere: Er war beispielsweise der Original Gitarrist bei Accept.