Linkin Park: „Minutes To Midnight“ Dokumentation jetzt auf Abruf verfügbar
Zum 14. Geburtstag ihres Albums ,,Minutes of Midnight” stellt die Band die 40 minütige Making-Of Doku für alle Fans auf Youtube zur Verfügung!
Zum 14. Geburtstag ihres Albums ,,Minutes of Midnight” stellt die Band die 40 minütige Making-Of Doku für alle Fans auf Youtube zur Verfügung!
14 Jahre ist es her, dass Linkin Park ihren dritten Longplayer „Minutes To Midnight“ veröffentlicht haben. Ursprünglich konnten Linkin Park Fans das 40-minütige Making of Dokumentation zu Minutes to Midnight auf DVD als Teil der damaligen Limited Edition des Albums kaufen. Zur Feier hat die Band die Dokumentation jetzt aber auf YouTube gestellt und somit für jeden frei zur Verfügung gestellt. Angekündigt hat die Band das Ganze auf ihrem offiziellen Instagram Account:
Die Doku enthält unter anderem auch das Making-of zu „Given Up“, „QWERTY“, „No Roads Left“ und „Across the Line“, welche alle erst später auf der EP „Songs from the Underground“ veröffentlicht worden sind. Das Ganze ist mit persönlichen Gedanken und Kommentaren der Bandmitglieder unterlegt. So sagt Chester Bennington, der 2017 verstorbene Sänger der Band, beispielsweise über den Soundwechsel von „Minutes To Midnight“:
Wir wollten nichts verlieren, was die Menschen am meisten an der Band genießen, aber wir wollten auch keine Trilogie machen; Wir wollten kein weiteres Album machen, das genauso klingt, wie es sich alle vorgestellt haben
Regie bei der sechsten DVD von Linkin Park führte Mark Fiore, der unter anderem auch bei einigen Musik-Videos der Band seine Finger im Spiel hatte. Für alle, die jetzt gespannt auf die Doku sind, gehts hier direkt zur YouTube Seite: