Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über zehn Jahre alte Aufnahme veröffentlicht

Slash: Gemeinsamer Song mit Chester Bennington (†)

"Crazy" soll demnächst komplett veröffentlicht werden. Einen Vorgeschmack gibt es bereits zu hören.

Dass Guns N’Roses-Gitarrist Slash und der 2017 verstorbene Linkin Park-Sänger Chester Bennington bereits zusammengearbeitet haben, ist kein Geheimnis. Vor über zehn Jahren kollaborierten die beiden für Slashs erstes Soloalbum "Slash", das 2010 veröffentlicht wurde. Der Song "Crazy", den die beiden damals aufnahmen und für den Bennington den Gesang beisteuerte, landete letztendlich allerdings nicht auf dem Album, weil Linkin Park etwas dagegen hatten.

So ließ Slash letztlich Lemmy Kilmister von Motörhead den Gesangspart übernehmen und nahm den Song unter dem Namen "Captain Alibi" mit auf die Platte. Sein damaliger Produzent Big Chris Flores hatte bereits 2019 für die ursprüngliche Version des Songs Bass und Schlagzeug neu produziert. Jetzt, mehr als zehn Jahre später, gibt es einen ersten Ausschnitt von "Crazy" zu hören:

"Crazy" soll demnächst für einen guten Zweck komplett veröffentlicht werden. Die Erlöse sollen an 320 Changes Direction gehen, eine Organisation von Chester Benningtons Witwe Talinda, die sich für psychische Gesundheit einsetzt. Slash selbst sagte bereits 2018 in einem Interview mit "Variety":

Chesters Familie hat ihn, also liegt eine Veröffentlichung an ihnen. Es war echt gut. Er war fantastisch. Für mich wäre es okay, wenn sie ihn rausbringen wollten.