Neil Young: Album und Science Fiction Roman angekündigt!
5 Jahre arbeitet Young schon an seinem Buch “Canary”, welches er seinem Vater, einem ehemaligen Autor, widmen will. Nun soll es nach wiederholten Ankündigungen endlich erscheinen.
5 Jahre arbeitet Young schon an seinem Buch “Canary”, welches er seinem Vater, einem ehemaligen Autor, widmen will. Nun soll es nach wiederholten Ankündigungen endlich erscheinen.
Erst im Februar haben Neil Young und seine langjährige Band Crazy Horse mit „Way Down In The Rust Bucket“ ein Live-Album veröffentlicht. Wie der 75-Jährige nun auf seiner Homepage bekannt gegeben hat, arbeitet das eingeschweißte Team an einem neuen Studio-Album - das sage und schreibe 45. aus Youngs Feder:
Fünf Songs für die neue Scheibe sind schon fertig. Der Rest wird mit der Zeit kommen und schon bald werden wir mit den Aufnahmen beginnen. [...] Tour Termine sind erstmal nicht geplant, bis ich sicher sein kann, dass das Publikum geschützt ist.
Wann wir mit dem fertigen Werk rechnen können, dazu hat der Sänger noch nichts preisgegeben. „Colorado“, das letzte gemeinsame Studioalbum von Young und Crazy Horse, erschien im Oktober 2019 und hatte Kritiker und Fans gleichermaßen begeistert.
Neugierig machte Young aber vor allem auch mit der Ankündigung, dass sein Science-Fiction-Roman endlich in den Startlöchern steht. Schon seit 2016 arbeitet er an “Canary” und machte seine Fans immer wieder neugierig darauf. Wie er nun verraten hat, widmet er das Werk seinem Vater, der zu Lebzeiten selbst Autor war:
Ich hoffe, jemand wird das Buch mit genauso viel Freude lesen, wie ich selbst beim Schreiben hatte.
Wie er bereits vor drei Jahren verriet, soll es in dem Roman um einen Mann gehen, der für ein Stromunternehmen arbeitet und die Korruption innerhalb der Firma aufdecken will. Bereits Anfang 2020 hatte er den Release von “Canary” angekündigt, nun soll es also endlich so weit sein.