Peter Jackson’s "THE BEATLES: GET BACK" erscheint im November!
Der “Herr der Ringe”-Regisseur hat die dreiteilige Doku produziert und war seit 50 Jahren der Einzige, der in die privaten Filmarchive der Band durfte.
Der “Herr der Ringe”-Regisseur hat die dreiteilige Doku produziert und war seit 50 Jahren der Einzige, der in die privaten Filmarchive der Band durfte.
Ab dem 25. November strahlt “Disney+” die dreiteilige Beatles Doku “The Beatles: Get Back” aus. Diese wurde von keinem geringeren als von Hollywoods Star Regisseur Peter Jackson (“Der Herr der Ringe”) produziert. Das besondere daran: Jackson war seit 50 Jahren der einzige, der die privaten Filmarchive der Band sichten durfte. Einen dementsprechend besonderen Einblick hinter die Kulissen der Liverpooler Superstars verspricht er in der Pressemitteilung:
In sechs Stunden wird man The Beatles mit einer Intimität kennenlernen, die man nie für möglich gehalten hätte.
Für die insgesamt drei Folgen der Doku-Serie, die jeweils rund zwei Stunden lang sind,haben er und sein Team knapp drei Jahre lang das private Material der Band gesichtet. In insgesamt mehr als sechs Stunden an unveröffentlichtem Bildmaterial, darunter auch die letzte Live-Performance der Beatles in ihrer Gesamtheit, soll selbst den größten Fans der Gruppe jede Menge neues geboten werden.
Darunter unter anderem intime Aufnahmesessions der Band, welche "die Wärme, die Kameradschaft und das kreative Genie, die das Vermächtnis der ikonischen Vier prägten" deutlich machen sollen.