Garbage: Neues Video für “The Creeps”!
Auf der Single vom “No Gods No Masters” Album verarbeitet Frontfrau Shirley Manson ein erniedrigendes Flohmarkt-Erlebnis.
Auf der Single vom “No Gods No Masters” Album verarbeitet Frontfrau Shirley Manson ein erniedrigendes Flohmarkt-Erlebnis.
Am 11. Juni haben Garbage ihr neues Album “No Gods No Masters” veröffentlicht. Mit “The Creeps” können sich Fans der Band jetzt über ein neues Musikvideo freuen:
Ein düsterer Clip, der aber genau die Gefühlswelt zum Ausdruck bringt, die Frontfrau Shirley Manson auf dem Song zusammenfasst. Die Story in “The Creeps” basiert nämlich auf einer Geschichte, die ihr selbst passiert ist. In der offiziellen Pressemitteilung zum Clip verrät sie, dass sie vor einigen Jahren an einem Tiefpunkt ihrer Karriere angelangt war. Damals habe Interscope Records die Zusammenarbeit beendet und sie dachte, dass sie darüber nie hinweg käme. Eine schicksalhafte Autofahrt gab ihr dann den Rest:
Ich fuhr den Los-Feliz-Boulevard [in Los Angeles] entlang, schaute nach rechts und sah ein lebensgroßes Poster von mir, das auf einem Flohmarkt für etwa 15 Dollar [ca. 12,60 Euro] verkauft wurde. Es war einfach so demütigend – buchstäblich ein Zeichen.
Diese Demütigung hat Manson dann kurzerhand zu Papier gebracht und heraus kam “The Creeps”. Bis dahin hat es aber eine ganze Weile gedauert - stolze zwölf Jahre:
Ich wollte ihn schon die ganze Zeit verwenden, weil er einen Moment in meinem Leben beschreibt, an dem ich wirklich ganz tief unten war und mir etwas ganz Wichtiges klar wurde. Ich sagte mir: ‘Weißt du was? Scheiß auf diesen Mist. Ich werde zurückkommen. Ich werde mir nicht sagen lassen, dass ich den Raum verlassen muss, so wie früher, als ich noch ein kleines Kind war. Ich werde genau das tun, was ich will.
Und genau das hat sie mit Garbage getan: “No Gods No Masters” hat es in Deutschland bis auf Platz 6 der Albumcharts geschafft.