TOTO: Nie wieder gemeinsame Alben!
Gründungsmitglied Steve Lukather vergleicht das Gefühl mit der Verarbeitung ein schmerzhaften Scheidung.
Gründungsmitglied Steve Lukather vergleicht das Gefühl mit der Verarbeitung ein schmerzhaften Scheidung.
Eigentlich war Steve Lukather nur bei “Misplaced Straws” zu Gast, um bei dem Portal das neue TOTO Live-Album “With A Little Help From My Friends” (erschien am 25. Juni) zu promoten. Dabei ließ er aber eine Bombe platzen: Es wird kein gemeinsames Studioalbum von TOTO mehr geben. Sie würden zwar noch weiterhin gemeinsame Konzerte spielen, aber an keinem Projekt als TOTO arbeiten. Lukather verriet, dass er damit klar kommen wird, auch wenn es nicht einfach ist:
Es hat auch mein Herz gebrochen. Es ist wie über eine Scheidung hinwegzukommen, du kannst nicht einfach wieder loslegen. Es gibt kein Gefühl von “Ich will mit allen abrechnen” oder sowas. Das ist Zeitverschwendung. Ich bin 63 Jahre alt, Mann. Ich will keine Spielchen mehr spielen.
Das neue TOTO Line-Up, angeführt von Lukather selbst und Sänger Joseph Williams, hat im November ihre erste gemeinsame (Social Distancing) Show in Los Angeles gespielt. Bei dieser ist auch das neue Live Album “ With A Little Help From My Friends” entstanden.
Nächstes Jahr wird die neue Formation dann auf große Europa-Tournee gehen und macht dabei auch in der Rockgreion halt:
14. Juli: Bonn
16. Juli: Halle
20. Juli: Tussling
28. Juli: Schwetzingen