The Who: Ist das kommende Album “zu altmodisch”?
“The Who”- Kopf Pete Townshend hat Zweifel daran, ob die neue Musik der Band noch den aktuellen Zeitgeist treffen würde.
“The Who”- Kopf Pete Townshend hat Zweifel daran, ob die neue Musik der Band noch den aktuellen Zeitgeist treffen würde.
Pete Townshend, britischer Musiker und Kopf der Rockband The Who, hat in einem aktuellen Interview mit dem “Guitar Player Magazine”
sein Leid geklagt. Er habe zwar viele Ideen für neue Who-Musik, befürchtet aber, dass diese schon etwas zu “altmodisch” ist und eventuell nicht zum Zeitgeist passt. Dies könnte die Aussicht auf ein weiteres Album erschweren.
Es ist so, dass man die Songs schreibt und dann zwei Jahre später alle herausbringt und nur hofft, dass man den Zeitgeist trifft. [...] Viele Künstler schreiben jetzt Songs zu Hause, nehmen sie auch zu Hause auf und veröffentlichen sie innerhalb von Wochen. Aber unser Prozess ist altmodisch und braucht viel Zeit. Also ich weiß es nicht, aber ich bin optimistisch. Und ich bin auf jeden Fall voller Ideen.
Ich denke, Roger möchte keine Ideen verkaufen, die entweder vage sind oder sich noch entwickeln und unvollendet sind. Aber ich bin jetzt immer noch an einem Punkt, an dem ich als Studiokomponist und Autor spielen und Risiken eingehen möchte.