Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Radiohead: Kurioser “Creep” Remix von Thom Yorke!

30 Jahre nach dem Schreiben des Radiohead Klassikers, hat Frontmann Yorke ihn neu interpretiert - mit einem ziemlich speziellen Ergebnis.

Daraus, dass Radiohead ihren Evergreen “Creep” mittlerweile selbst nicht mehr hören können, macht die Band kein Geheimnis. Ob Frontmann Thom Yorke genau das mit seinem neuen Remix zu dem Klassiker zum Ausdruck bringen wollte? Der klingt nämlich ganz schön speziell:

Thom Yorke feat. Radiohead - Creep (Very 2021 Rmx)
Thom Yorke feat. Radiohead - Creep (Very 2021 Rmx)

Dieser neunminütige Trip lief bei der Modeschau des japanischen Designers Jun Takahashi und wurde nun auch offiziell von Yorke veröffentlicht. Eine Erklärung zu dem Stück hat er nicht mitgeliefert, lediglich dass der Song nicht nur für Takahashi gedacht ist, sondern auch “für eine Welt, die sich komplett umzukehren scheint”.
 

In den sozialen Netzwerken wird wie wild spekuliert, was es sich mit diesem außergewöhnlichen Remix auf sich hat. Allgemein lässt sich aber eine große Verwirrtheit der Radiohead Anhänger festhalten:
 

Sie hassen diesen Song echt.
Geh schlafen Thom, du bist müde…
Das bin ich, wenn ich denke, ich wäre besonders.
Thom ich liebe dich, aber…
Was zur Hölle höre ich mir da gerade an?

Und weil die Fans mit Yorke's Version nicht zufrieden waren, haben einige von ihnen einfach selbst Hand angelegt und dem Remix die korrekte BPM Zahl (92) verpasst haben. Und plötzlich klingt die Nummer folgendermaßen:
 

Thom Yorke feat. Radiohead - Creep (Very 2021 Rmx) 92 BPM
Thom Yorke feat. Radiohead - Creep (Very 2021 Rmx) 92 BPM