Jethro Tull: Neues Album kommt 2022!
Das deutsche Label “InsideOutMusic” hat nicht nur Ian Anderson und Co, sondern auch deren Prog-Rock-Kollegen von YES unter Vertrag genommen - deren Album erscheint sogar noch diesen Herbst.
Das deutsche Label “InsideOutMusic” hat nicht nur Ian Anderson und Co, sondern auch deren Prog-Rock-Kollegen von YES unter Vertrag genommen - deren Album erscheint sogar noch diesen Herbst.
Was haben Jethro Tull und YES gemeinsam? Klar, beides absolut legendäre Progressive Rock Bands. Aber beide Gruppen haben jetzt auch einen Vertrag beim deutschen Label “InsideOutMusic” unterschrieben. Ian Anderson und der Rest von Jethro Tull werden dort 2022 ihr heiß ersehntes Album "The Zealot Gene" veröffentlichen. Während das Label die Zusammenarbeit als “unglaubliche Ehre” bezeichnet, zeigt sich auch Jethro Tull Frontmann Anderson glücklich darüber - und deutet sogar mehr als nur einen Release an:
Bei InsideOut sind echte Musikfachleute mit einer Leidenschaft für das Beste und das Kreativste in der Rockmusik am Werk. Wir freuen uns auf eine lange und ertragreiche Zusammenarbeit sowie weitere Veröffentlichungen.
Das neue YES Album “The Quest” wird hingegen schon in diesem Jahr erscheinen - genauer gesagt am 1. Oktober. Neben dem Titel und dem Releasetermin haben Steve Howe und Co auch schon das Albumcover und die Tracklist mit ihren Fans geteilt:
, der "The Quest" auch selbst produziert hat, freut sich sichtlich auf die Veröffentlichung der Songs, welche größtenteils schon 2019 und 2020 geschrieben wurden:
Es ist schlichtweg eine Ehre für mich, die Möglichkeit zu haben, die Bandmitglieder für die Entwicklung einer raffinierten Ansammlung von Songs zusammenzubringen, die das wahre Potenzial der Band einfangen. Wir haben mehrere Orchestrationen in Auftrag gegeben, um den übergreifenden Sound dieser frischen neuen Aufnahmen zu erweitern und zu verbessern, in der Hoffnung, dass unser Hervorheben von Melodien, zusammen mit einigen weitläufigen instrumentalen Solo-Breaks, die Dynamik für unsere Hörer aufrecht erhält.
Klingt, als würden Prog-Rock-Fans voll auf ihre Kosten kommen.