Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Metallica: Kreativer als je zuvor!

In einem neuen Interview machen Bassist Robert Trujillo und Gitarrist Kirk Hammett deutlich, dass sie ihren Höhepunkt womöglich noch nicht erreicht haben.

40 Jahre Metallica - das feiern James Hetfield und Co in diesem Jahr ausgiebig. Nach zehn Alben und vier Jahrzehnten als eingeschweißte Einheit denken sie aber noch gar nicht ans Aufhören. Wie Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Robert Trujillo in einem Interview mit George Kontos verraten haben, ist eher sogar das Gegenteil der Fall. Hammett ist der Meinung, die Thrash-Metal Giganten hätten womöglich noch nicht mal ihren Höhepunkt erreicht:

Was echt großartig ist, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass wir noch gar nicht unseren richtigen Höhepunkt erreicht haben. Wir sind immer noch echt hungrig, wollen immer noch Musik machen und kümmern uns immer noch umeinander. Ich sehe keine Anzeichen darauf, dass wir auf die Bremse treten könnten, weil wir Zeug haben, das wir unbedingt machen wollen.

Bassist Trujillo schlägt in die gleiche Kerbe und erklärt, warum die Band an einem Luxusproblem “leidet”:

Was bei all dem unglaublich ist, ist dass wir keine Knappheit an musikalischen Ideen, Riffs, Grooves und Bass Lines haben. In vielen Fällen ist es nach all den vielen Jahren so, dass den Leuten die Ideen ausgehen. Wir haben das gegenteilige Problem: Wir haben zu viele Ideen. Das ist also ein Luxusproblem, das wir haben.
Metallica: The Black Album (Remastered) (Official Trailer)
Metallica: The Black Album (Remastered) (Official Trailer)

Um den 30. Geburtstag des „Black Album“ zu feiern, werden sie im September eine eine Anniversary Edition der Platte rausbringen.