The Offspring: Ungeimpfter Drummer Pete Parada muss gehen!
Seit 2007 war Parada der Schlagzeuger von The Offspring - weil er sich aufgrund einer Vorerkrankung nicht impfen lassen will, muss er die Band jetzt aber verlassen.
Seit 2007 war Parada der Schlagzeuger von The Offspring - weil er sich aufgrund einer Vorerkrankung nicht impfen lassen will, muss er die Band jetzt aber verlassen.
“Ich muss unschöne und schwierige Neuigkeiten loswerden” - mit diesen emotionalen Worten beginnt The Offspring Drummer Pete Parada seinen neuesten Instagram Post. Schnell wird klar: Er ist nicht mehr länger Teil der Band. Der Grund überrascht dann aber doch. Wie Parada erklärt, möchte er sich aufgrund einer Vorerkrankung nicht gegen Corona impfen lassen. Deshalb muss er die Gruppe nun verlassen:
Da ich nicht in der Lage bin, das zu erfüllen, was immer mehr zu einer Vorschrift der Industrie wird, wurde kürzlich entschieden, dass es unsicher ist, in meiner Nähe zu ein, im Studio und auf Tournee.
Wie der Musiker erklärt, sei er schon einmal mit COVID-19 infiziert gewesen, letztendlich wäre es aber eine seltene neurologische Krankheit, wegen der ihm sein Arzt von einer Impfung abrät:
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich noch ein weiteres Mal das Guillain-Barré Syndrom nach der Impfung überleben würde, das ich seit meiner Kindheit habe und welches immer schlimmer wurde. Für mich (und meine Familie – die hofft, mich noch ein bisschen länger zu behalten) überwiegen die Risiken die Vorteile leider bei Weitem.
Aus diesem Grund wird er nicht nur bei den kommenden Shows der Gruppe fehlen, sondern auch eine anderweitige Zusammenarbeit sei erst einmal auf Eis gelegt. Im Statement zeigte er grundsätzliches Verständnis für die Entscheidung seiner Ex-Kollegen:
Ich habe keine negativen Gefühle gegenüber meiner Band. Sie tun das, was ihrer Meinung nach das Beste für sie ist, während ich genau dasselbe tue. Ich wünsche der gesamten Offspring-Familie alles Gute, wenn es wieder losgeht!
Er gibt gleichzeitig aber zu, dass es ihm das Herz brechen werde, keinen Kontakt mehr zu den Fans zu haben. Darüber hinaus zeigt er Verständnis für diejenigen, die sich nicht impfen lassen möchten und forderte für diese eine größere Akzeptanz.