Metallica: Eigener Podcast der Band!
In den ersten Folgen gewähren uns die Thrash-Metal Legen einen Blick hinter die Kulissen vom „Black Album“.
In den ersten Folgen gewähren uns die Thrash-Metal Legen einen Blick hinter die Kulissen vom „Black Album“.
Podcasts sprießen mittlerweile wie Unkraut aus dem Boden - auf den hier haben wir bis jetzt aber vergeblich gewartet: “The Metallica Podcast”! Unter der Produktion von Amazon soll das Format schon bald an den Start gehen. Während es noch kein genaues Datum gibt, sollen aber schon die Inhalte der ersten Folgen feststehen. In diesen soll es in erster Linie um das “Black Album” gehen, welches in diesem Jahr 30 wird. Das verrät ein Teaser Clip, den die Band schon jetzt releast hat:
Darin erzählt Drummer Lars Ulrich, dass die Scheibe die perfekte Kombination von Songs und Produzenten mit den richtigen Wünschen, der notwendigen Hartnäckigkeit und kreativen Ideen war. James Hetfield äußert sich wie folgt:
Der Wahnsinn, den wir vollbringen, nur um unseren eigenen Verstand zu bewahren – damit identifizieren sich die Leute. Dazu kommt die Tatsache, dass sie nicht alleine sind – und wir wissen, dass wir nicht alleine sind. Das ist das, was es für mich ausmacht.
Das “Black Album” zählt nicht nur zu den kommerziell erfolgreichsten, sondern auch zu den beliebtesten Rock Alben aller Zeiten. In ganzen zehn Ländern standen Metallica 1991 an der Chartspitze. Dementsprechend viel gibt es deshalb auch über die Scheibe zu besprechen.
Um das 30. Jubiläum des Meisterwerks zu feiern, erscheint am 10. September eine Neuauflage der Scheibe. Dort wird es unter anderem zahlreiche Coverversionen von Künstlern aus den verschiedensten Genres zu hören geben.