Rammstein: “Ich will” wird zur deutschen Paralympics Hymne!
Unter dem Hashtag “#MeinWeg” startet die offizielle Kampagne des deutschen Paralympic Teams mit dem Song der Berliner Exportschlager.
Unter dem Hashtag “#MeinWeg” startet die offizielle Kampagne des deutschen Paralympic Teams mit dem Song der Berliner Exportschlager.
Am 24. August starten in Tokio die diesjährigen Paralympischen Spiele. Unter dem Hashtag “#MeinWeg” bestreitet das deutsche Team die Wettbewerbe und stimmt sich mit einem Trailer schon jetzt auf das Sportevent ein. Als Motivationshymne haben sie sich dabei für den Rammstein Song “Ich will” von 2001 entschieden, was die Band auch stolz in den sozialen Netzwerken mit ihren Fans geteilt hat:
Alles Gute für Team Deutschland bei den Paralympics!
Im ersten Clip sind unter anderem Tischtennisspielerin Sandra Mikolaschek, Rollstuhlsportler Alhassane Baldé und die beiden Leichtathleten Markus Rehm und Johannes Floors zu sehen. Am Sonntag (15. August) soll dann auch der komplette Trailer erscheinen.
„Ich will“ ist 2001 auf Rammsteins drittem Studioalbum „Mutter“ erschienen und hat sich nach dem Release für ganze neun Wochen lang in den deutschen Charts gehalten. Ähnlich erfolgreich war die Nummer in den Bestenlisten Österreichs und Großbritanniens. Auch wenn der Song eigentlich von der Gier nach Macht und Ruhm handelt, hat er im Kontext der Paralympischen Spiele eine völlig neue Bedeutung bekommen.