Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Metallica: „Enter Sandman“ Re-Release für deutsche Flutopfer!

Alle Einnahmen ihrer neu remasterten Single gehen an die Opfer der Hochwasserkatastrophe.

Die schockierenden Bilder der Hochwasserkatastrophe in Teilen Deutschlands haben auch Metallica erreicht. Darum haben sich James Hetfield und kurzerhand dazu entschlossen, ihren Re-Release des Klassikers “Enter Sandman” zu einem guten Zweck zu nutzen. Alle Einnahmen der am 20. August 2021 erscheinenden Neuauflage werden nämlich an Flutopfer gehen.

Enter Sandman (Remastered)
Enter Sandman (Remastered)

Die Sammler-Neuauflage der 1991 erschienenen Single werden als Maxi-CD, Pockit-CD und auch als limitierte Glow-in-the-Dark-LP erhältlich sein. Dabei handelt es sich um einen deutschlandexklusiven  Verkauf - deshalb auch die Unterstützung für deutsche Benachteiligte.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 widmet sich die Metallica eigene Stiftung „All Within My Hands“ ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Ein großer Teil ihrer Toureinnahmen ging beispielsweise an die Opfer der Waldbränden an der US-Westküste. Rund 250.000 Dollar (etwa 213.000 Euro) gingen von der Stiftung an Betroffene.

Beim 30-jährigen Re-release ihres selbstbetitelten Albums bleibt es nicht nur bei einer simplen Reissue. Das Coveralbum „The Metallica Blacklist“ enthält “Black Album” Neuinterpretationen von Acts wie Elton John. Auch bei der am 1. Oktober erscheinenden Kompilation werden alle Erlöse an gemeinnützige Organisationen gehen.