Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Queen: Wohl doch keine neuen Songs mit Adam Lambert!

Laut Drummer Roger Taylor habe Gitarrist Brian May „das Interesse verloren“ an Songs mit dem Freddie Mercury “Nachfolger” zu arbeiten.

Seit 2012 ist Sänger Adam Lambert bereits ein Teil von Queen. Seitdem fielen von Drummer Roger Taylor und Gitarrist Brian May immer wieder Aussagen dazu, dass das Trio an gemeinsamen Songs arbeiten würde. Wie Taylor nun aber gegenüber dem “Mojo” verlauten ließ, habe Kollege May daran kein Interesse mehr:

Brian hat plötzlich das Interesse verloren und ich weiß nicht wirklich warum. Wir haben damit in Nashville begonnen, als wir alle ziemlich müde waren. Wir konnten uns auf keinen Titel festlegen und die Texte haben sich für Queen Verhältnisse vielleicht auch ein bisschen zu negativ angefühlt. Aber es war verdammt gut und ich hoffe es erblickt irgendwann das Licht der Welt.
Es war der Song eines Freundes, den wir an uns anpassen wollten. Er hatte die Voraussetzungen für einen großartigen Song, aber wir haben ihn nicht knacken können. Wir haben es nicht geschafft. Leute fragen mich dauernd, ob wir gemeinsam etwas aufnehmen wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn ergeben würde, weil es nicht wirklich Queen wäre. Für mich bedeutet Queen nämlich Freddie [Mercury].
Queen + Adam Lambert - Bohemian Rhapsody - Phoenix 07/16/2019
Queen + Adam Lambert - Bohemian Rhapsody - Phoenix 07/16/2019