Guns N’ Roses: Sie schreiben noch nicht am neuen Album!
Gunners Gitarrist Slash hat verraten, dass die Band nicht wie erhofft intensiv am Schreiben ist.
Gunners Gitarrist Slash hat verraten, dass die Band nicht wie erhofft intensiv am Schreiben ist.
Hier geht’s zum SLASH Interview mit dem Langen aus dem REGENBOGEN ZWEI Feierabend!
Die kommende “Hard Skool”-EP mit bisher nie offiziell releasten Songs hat bei den Gunners Fans große Hoffnungen auf ein Album mit komplett neuer Musik geweckt. Ein neues Interview von Guitar Hero Slash dürfte jetzt für ordentlich Ernüchterung sorgen. Zu Gast bei Radiomoderator Remy Maxwell äußerte sich der 56-Jährige zum aktuellen Stand der neuen GNR-Platte:
Was ein neues Guns-Album angeht, so sind wir noch nicht so weit, dass wir uns wirklich ernsthaft hinsetzen und schreiben. Wir haben eine Menge Rohmaterial bearbeitet, das schon eine ganze Weile herumgelegen hat. Das wird ein Unterfangen für sich sein.
Die Aufnahmen der “Hard Skool”-EP seien im Besitz von Frontmann Axl Rose gewesen. Slash und Bassist Duff McKagan hätten sich zusammengetan und die Songs aus “Chinese Democracy” Zeiten neu aufgenommen.
Mit dem Langen aus dem REGENBOGEN ZWEI Feierabend sprach Slash kürzlich über “4” - sein kommendes Album mit Myles & The Conspirators. Dabei versprach er unter anderem “in erster Linie Hardrock:
Es gibt einen epischen, wirklich langen Song darauf, das passiert immer ein- oder zweimal. Und dann ist da noch eine Ballade. Aber der Rest, das ist alles richtiger “In Your Face” Rock N’ Roll. Das coolste an der Platte ist, dass es mehr live aufgenommen wurde, als irgendein anderes Album, dass ich jemals gemacht habe.