Rammstein: Song vom neuen Album feiert Premiere im Weltall!
Rammstein Drummer Christoph Schneider hat ISS-Astronaut Thomas Pesquet mit einem brandneuen Song der Band überrascht.
Rammstein Drummer Christoph Schneider hat ISS-Astronaut Thomas Pesquet mit einem brandneuen Song der Band überrascht.
Die Berliner Exportschlager Rammstein haben Fans auf der ganzen Welt - und darüber hinaus. Auch ISS-Commander Thomas Pesquet, der seit einem halben Jahr im All weilt, liebt die Musik der “Neue Deutsche Härte” Legenden. Genau deshalb verabredete er sich mit Drummer Christoph Schneider zu einem Call richtung Erde. Der Schlagzeuger hat in den Sozialen Netzwerken verraten, dass er ihn bei der Gelegenheit auch direkt mit einem brandneuen Song vom kommenden Rammstein Album überrascht hat. Somit hat die Nummer ihre inoffizielle Premiere im All gefeiert!
Es hat sich für mich wie ein wahrgewordener Kindheitstraum angefühlt - mit einer Person zu sprechen die im Himmel wohnt, einen kurzen Einblick in seine Sicht auf die Dinge zu bekommen, erneut zu realisieren wie klein wir im Vergleich zu den Weiten des Universums sind. Er war der erste, der einen unserer neuen Songs vom kommenden Album zu hören bekam.
In den Sternen steht allerdings noch, wann auch wir endlich eine Kostprobe vom neuen Rammstein Album rübergebeamt bekommen. Vor mittlerweile mehr als einem Jahr machten die ersten gemeinsamen Bilder aus dem Studio die Runde.