Foo Fighters: Eigene Horror-Komödie kommt im Februar!
Die Schauspielkünste von Dave Grohl und seinen Kollegen könnt ihr ab dem Frühjahr im Film “Studio 666” bewundern.
Die Schauspielkünste von Dave Grohl und seinen Kollegen könnt ihr ab dem Frühjahr im Film “Studio 666” bewundern.
In genau dem Haus, in dem die Foo Fighters ihr neuestes Album “Medicine At Midnight” aufgenommen haben, soll es spuken. Das hat die Band zumindest immer wieder felsenfest behauptet. Die verfluchte Hütte spielt nun eine große Rolle in der Horror-Komödie “Studio 666”, in dem Dave Grohl und seine Bandkollegen ab dem 25. Februar sogar selbst zu sehen sein werden!
Laut US-Medien soll es im Film “ganz zufällig” um genau das gehen, was Grohl und Co bei den “Medicine At Midnight” Sessions widerfahren ist: Die Band reist in ein mysteriöses Haus, um dort ihr neues Album aufzunehmen. Dort treffen sie auf Geschehnisse, welche alles andere als gewöhnlich sind und müssen sich mit übernatürlichen Kräften auseinandersetzen. Dabei ist nicht nur ihr Album, sondern auch ihr Leben in Gefahr. Der charismatische Frontmann erklärt den Streifen:
Nach Jahrzehnten voller alberner Musikvideos und zahlreichen Musik Dokumentationen war es endlich an der Zeit, das alles auf die nächste Stufe zu heben...eine Horror-Komödie in voller Länge. Wie die meisten Foo-Dinge, begann “Studio 666” mit einer weit hergeholten Idee, die zu etwas Größerem erblühte, als wir jemals für möglich gehalten hätten.
Mit der Hilfe von Regisseur Tom Ortenberg drehte die Band den Film dann auch in genau dem Haus, in dem “Medicine At Midnight” entstand. Dabei wollten sich Grohl und seine Kollegen an ihren liebsten Rock N Roll Streifen orientieren und hielten das Ergebnis dann ganze zwei Jahre lang geheim. Und der Ex-Nirvana Drummer schraubt die Erwartung weit nach oben:
Seid bereit zu lachen, zu schreien und in euer Popcorn zu headbangen. “Studio 666” wird euch fertig machen.
Er selbst hatte nicht nur die Idee zur Story, sondern genau wie der Rest der Band, auch als Produzent an dem Streifen mitgewirkt.