Beatles: “Neuer” Song von Harrison und Starr aufgetaucht!
Auf einem Dachboden im britischen Birmingham wurde “Radge Shaam” entdeckt - ein Song, der während der “Hey Jude” Sessions entstanden sein soll.
Auf einem Dachboden im britischen Birmingham wurde “Radge Shaam” entdeckt - ein Song, der während der “Hey Jude” Sessions entstanden sein soll.
Das ist ein echter Sensationsfund! Auf einem Dachboden in Birmingham ist ein bisher verschollen geglaubter Song von George Harrison und Ringo Starr aufgetaucht. Die Aufnahme soll 1968 während der “Hey Jude” Sessions entstanden sein. Wie das Beatles-Museum in Liverpool mitgeteilt hat, stammt der Song namens “Radge Shaam” aus der Feder des Journalisten Suresh Joshi - dieser hatte die Beatles damals auch mit dem indischen Yoga-Guru Maharishi Mahesh Yogi bekannt gemacht. Zusätzlich ist Aashish Khan zu hören, der auf Hindi singt.
Während Harrison vor allem mit einem längeren Gitarrensolo glänzt, ist Drummer Ringo Starr wie gewohnt für die Backbeats verantwortlich. Während die beiden in London mit dem Rest der Beatles an “Hey Jude” arbeiteten, sollen sie auch bei dem “neuen” Song ihre Hilfe angeboten haben. Der jetzige Release und dessen Einnahmen sollen nun einem wohltätigen Zweck zugute kommen, wie Journalist Joshi in einer Mitteilung verriet. Passend dazu geht es in dem Song auch um das Konzept, dass alle Menschen eins sind.
Ein weiteres Stück Beatles Geschichte kann nun käuflich erworben werden: Das Liverpooler Haus von George Harrison, in dem er aufwuchs und wo auch die Beatles öfters probten, wird versteigert. Für das Reihenhaus mit drei Schlafzimmern wird ein Höchstegebot von 200.000 Pfund (rund 233.000 Euro) erwartet.