Metallica enthüllt eine Black Box mit Erinnerungen aus den letzten 40 Jahren
Die erfolgreiche Rockband hat eine riesige Sammlung physischer Andenken und virtueller Leckereien aus 40 Jahren Bandgeschichte enthüllt.
Die erfolgreiche Rockband hat eine riesige Sammlung physischer Andenken und virtueller Leckereien aus 40 Jahren Bandgeschichte enthüllt.
"Wenn man 40 Jahre dabei ist, schafft man es, ein paar Dinge zu sammeln!" erklärt die Band. "Unterwegs haben wir zu viert viele Andenken, Fotos, Kleidungsstücke, Skizzen und vieles mehr aufgehängt und diese Gegenstände auf Dachböden, Garagen und Lagerräumen verstaut. Wir freuen uns sehr die Metallica Black Box auf den Markt zu bringen!"
Sowohl physische als auch digitale Medien enthält die Box. Von wöchentliche Livestream-Events bis hin zu handsignierten Erinnerungsstücken in limitierter Auflage sind dort zu finden.
Zu den frühen Black Box-Angeboten gehören die Fotogalerie „Riff 'Em All“, die Aufnahmen hinter den Kulissen der Band enthält. Die Galerie „Where I Lay My Head Is Home“, mit dutzenden Live-Fotos aus den frühen 90ern. Fans können auch Vintage-Fotografien, Gedenktafeln für Alben und Reproduktionen von Tourplakaten erwerben.
Die Ankündigung der Black Box folgt der Veröffentlichung von "The Metallica Blacklist". Einer 53-Song-Hommage an Metallicas selbstbetiteltes Album von 1991 mit Auftritten von Weezer, Jason Isbell, St. Vincent, Phoebe Bridgers und weiteren Künstlern aus allen Genres.
Die Band veröffentlichte auch ein Black Album mit 24 Stunden Live-Material, Interviews, Textblättern, Fotobuch und vielen weiteren Extras. Die riesige Sammlung umfasst 14 CDs, fünft DVDs und fünf LPs.
Mehr zur Black Box von Metallica gibt es auch auf der offiziellen Webseite: www.metallicablackbox.com