Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

David Bowie: Neuer Film mit ganz viel neuem Material in Arbeit!

Seine Witwe Iman Abdulmajid verspricht, dass das Privatleben Bowies nicht ausgeschlachtet werden soll: "Wir fragen uns ständig: “Würde er das tun?”. Würde er nicht."

“Tausende Stunden” noch nie gesehene Aufnahmen von David Bowie, die verspricht uns die Nachlassverwaltung vom legendären Musiker. Sie hat einen neuen Film über “Ziggy Stardust” angekündigt, an dem der Emmy Award Gewinner Brett Morgan bereits seit vier Jahren arbeitet. Also genau der Regisseur, welcher 2015 schon für die Kurt Cobain Doku “Montage Of Heck” verantwortlich. Mit von der Partie ist außerdem Bowies langjähriger Produzent Tony Visconti und das Soundteam, welches schon am erfolgreichen Queen Film “Bohemian Rhapsody” mitgearbeitet hat.

David Bowie – Space Oddity (Official Video)
David Bowie – Space Oddity (Official Video)

Klar ist wohl, dass der Fokus bei dem Streifen auf dem musikalischen Schaffen Bowies liegen soll. Seine Witwe Iman Abdulmajid machte erst kürzlich deutlich, dass privates auch weiter privat bleiben soll:

Die Leute sagen sachen wie “Eure Liebesgeschichte sollte verfilmt werden”. Oh Gott, nein! Das ist einfach so privat. Außerdem ist das eine familiäre Entscheidung. Und die Antwort lautet immer “Nein”. Wir fragen uns ständig: “Würde er das tun?”. Würde er nicht. Und wir wollen seinen Entschluss würdigen.

Ein Insider soll der “Variety” gesagt haben, dass es sich bei dem Bowie Streifen weder um eine Dokumentation noch um eine Biografie, sondern um eine eintauchbare filmische Erfahrung handeln soll. Gerüchten zufolge könnte diese zu Bowies 75. Geburtstag im kommenden Januar erscheinen.