Carlos Santana: Konzerte wegen Herzproblemen abgesagt!
In einer Videobotschaft berichtet der Gitarrengott von seinem Krankenhausaufenthalt und verspricht schon bald wieder 150 Prozent auf der Bühne geben zu können.
In einer Videobotschaft berichtet der Gitarrengott von seinem Krankenhausaufenthalt und verspricht schon bald wieder 150 Prozent auf der Bühne geben zu können.
Eigentlich hätte Carlos Santana gestern (1. Dezember) die erste seiner insgesamt acht geplanten Las Vegas Shows spielen sollen - diese wurde aber kurzfristig gecancelt. Der Grund: Santana musste nach Herzproblemen ins Krankenhaus. Das hat der 74-Jährige in einer Videobotschaft erklärt.
Letzten Samstag hatte ich einen Vorfall, bei dem ich meine Frau CIndy gebeten habe mich ins Krankenhaus zu bringen, weil da diese Sache in meiner Brust passiert ist. Also fuhren wir dorthin und fanden heraus, dass sich darum gekümmert werden muss. Das tue ich also und werde mir eine Auszeit gönnen, um sicher zu gehen, dass ich meine Akkus auffülle und meine Gesundheit wieder auf Vordermann bringe. Sodass ich euch, wenn ich wieder spiele, die gewohnten 150 Prozent geben kann. Ich würde nicht auftreten, wenn ich das nicht könnte.
Wie er in dem Video außerdem erklärt, wolle er mit der Botschaft mit den herumschwirrenden Gerüchten um seine Gesundheit aufklären. Laut dem offiziellen Pressetext soll Santana im Januar wieder im “House of Blues” auf der Bühne stehen und im dortigen “Mandalay Bay Resort and Casino” seine Shows zum besten geben. Da spielt er auch neue Songs aus seinem im Oktober releasten Album „Blessing and Miracles“.