Dave Grohl covert “Blitzkrieg Bop” und “Jump”!
Der Foo Fighters Frontmann singt die beiden Klassiker bei seinen “Hanukkah Sessions” - und zwar hinter den Drums sitzend.
Der Foo Fighters Frontmann singt die beiden Klassiker bei seinen “Hanukkah Sessions” - und zwar hinter den Drums sitzend.
Dave Grohl sorgt mit seinen “Hannukah Sessions” wieder für Begeisterung im Netz. Um die jüdischen Feiertage zu feiern, covern der Foo Fighters Fronter und sein Produzent Greg Kurstin jeden Tag einen bekannten Song von erfolgreichen jüdischen Künstlern. Nachdem er in der ersten Ausgabe mit einem Death Metal Cover von Lisa Loeb’s Pop-Schnulze “Stay (I Missed You)” für viele Lacher gesorgt hat, hat Dave nun mit zwei absoluten Rock-Klassikern nachgelegt. Hinter den Drums sitzen gab der 52-Jährige “Blitzkrieg Bop” von den Ramones zum besten:
Wie gewohnt haben sich Grohl und Kurstin in ihrem Video wieder am Original Clip des Songs orientiert. Zunächst würdigte der Ex-Nirvana Drummer seine jüdischen Idole:
Es waren einmal zwei liebe jüdische Jungs aus Queens namens Jeffrey Hyman und Thomas Erdelyi, welche die Welt mit ihrer Musik für immer verändern sollen...als Joey und Tommy Ramone!
In Folge 4 haben die beiden Musiker dann Van Halen Tribut gezollt und deren 84er “Jump” gespielt - natürlich auch wieder mit dem passenden Videokonzept:
Sehr wahrscheinlich die lautesten und stolzesten hard-rockenden Juden. David Lee Roth hat seine Bar Mitzvah Vorbereitungen sogar schon mal als seine frühestes Gesangstraining bezeichnet.
Im vergangenen Jahr waren es unter anderem Bob Dylan, the Knack, Velvet Underground oder auch die Beastie Boys, welche Grohl gecovert hatte. Mal sehen welchen Künstler er in den kommenden Tagen die musikalische Ehre erweisen wird...