Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Udo Lindenberg: Neues Video zu “Wieder Genauso”!

Auf der “Udopium” Single blickt der Panikrocker auf seine turbulente Vergangenheit zurück.

“Ich würd’s wieder genauso tun, genauso, wie es war” - so bewertet Udo Lindenberg auf “Wieder Genauso” all die Höhen und Tiefen, die er in den letzten Jahrzehnten miterlebt hat. Dazu sieht man den Panikrocker vor einer Kirchturmuhr stehend, deren Zeiger sich auffällig schnell drehen.

Udo Lindenberg - Wieder genauso (Offizielles Musikvideo)
Udo Lindenberg - Wieder genauso (Offizielles Musikvideo)

Auf einer der insgesamt vier neuen Songs von seinem Best-Of Album “Udopium”, welches in diesem Mai erschienen war, beschäftigt sich der 75-Jährige sogar mit dem Tod. Über den Sensenmann, der ihn gut und gerne bei einer seiner vielen in Alkohol getränkten Nächte hätte einen Besuch abstatten können, singt Udo:

Ich hab letzte Nacht geträumt, es wär vorbei / Und der Tod stand vor der Tür, ich ließ ihn rein. (...) Ja, ich kenn ihn schon lange – wer ihn gut kennt, lebt intensiver.

Die Regisseure Philipp Mundt und Bastian Jentschke haben diverse wichtige Ereignisse aus Lindenbergs Leben auf zwei Dutzend Röhrenfernsehern untergebracht: Darauf sieht man unter anderem Erich Honecker und Nina Hagen - aber auch seine Lebensgefährtin Tine Acke.

Zu hören gibt’s die Nummer mit Sicherheit auch auf Udo’s anstehender UDOPIUM Tour im kommenden Jahr, für das nach wenigen Tagen bereits über 150.000 Tickets vergriffen waren. Darum hat Lindenberg nur wenige Tage nach der Ankündigung der Termine bereits Zusatzshows angekündigt. Am 9. Juli wird er beispielsweise ein zweites Mal in die Mannheimer SAP-Arena kommen.
 

Die verdammte Pandemie hat uns allen auch die geplanten fetten Panik-Partys geklaut. Aber jetzt ist endlich wieder alles klar - wir sehen uns wieder! Rock’n’Roll never dies, unkaputtbar, zeitlos. Is doch klar - echter Rock’n’Roll ist das ewige Feuer.