Green Day: Ist schon das nächste Album im Anmarsch?
Nach “Father of All…” (2020) und ihren BBC Sessions (2021) melden sich Billie Joe Armstrong wieder aus dem Studio.
Nach “Father of All…” (2020) und ihren BBC Sessions (2021) melden sich Billie Joe Armstrong wieder aus dem Studio.
Mit mehreren neuen Songs, Coverversionen von Frontmann Billie Joe Armstrong und ihrem Live Album “BBC Sessions” haben Green Day ihre Fans 2021 über regelrecht verwöhnt. Zum Ende des Jahres lässt das Trio jetzt vermuten, dass es im kommenden Jahr genauso weiter geht. In den sozialen Netzwerken haben sie einen kurzen Clip geteilt, der sie in den Londoner “RAK Studios” zeigt - im Hintergrund läuft außerdem ein bisher unveröffentlichter Song der Band.
Zu lesen ist im Video die Jahreszahl 1972, genau dann wurden die drei Green Day Mitglieder geboren - klingt nach dem perfekten Albumtitel. Dass Billie, Mike und Tré zuletzt so aktiv sind, ist kein Zufall. Wie Armstrong gegenüber “Kerrang!” verraten hat, sind sie aktuell an einem Punkt, an dem es für sie nur darum geht Spaß zu haben:
Es ist immer so ein Ding bei den Leuten, dass sie unbedingt vorwärts blicken wollen. Aber ich denke, manchmal ist es wichtig, sich auch seitwärts zu bewegen. (...) “Father of All” war einfach mal eine ganz andere Platte für uns und ich denke, genau das ist auch bei den Leuten hängen geblieben. Das definiert heute für mich Erfolg.