Alice Cooper hat Geld für seine Crew beiseite gelegt!
“Ich denke, das haben alle verantwortungsbewussten Bands getan. Hoffentlich”.
“Ich denke, das haben alle verantwortungsbewussten Bands getan. Hoffentlich”.
Seit fast zwei Jahren stellt die COVID-19-Pandemie uns vor große Herausforderungen - vor allem auch die Live Event Branche. In weiser Voraussicht hat Alice Cooper darum bereits zum Pandemie Beginn Geld für seine Crew beiseite gelegt, wie er dem “Forbes” verraten hat:
Wir konnten sehen, dass etwas war. Also legten wir Geld als Backup für sie beiseite. Weil wir wussten, dass ihr Arbeitslosengeld zu Ende gehen würde, verstehst du? Und dann könnten sie sich daran wenden. Ich denke, das haben alle verantwortungsbewussten Bands getan. Hoffentlich.
Für seine aufwendigen und spektakulären Bühnenshows braucht Cooper eine große und eingespielte Crew, mit welchen er laut eigenen Aussagen jeden Tag arbeitet.
Die Leute, welche die Bühne errichten, sind genauso wichtig wie die Leute, die Gitarre spielen. Also haben wir dafür gesorgt, dass alle abgesichert sind. Und das war wirklich wichtig. Hey, wir dachten, das Ding wird einen Monat andauern! Schon 18 Monate?! Unfassbar.
Mittlerweile sind Alice und sein Team wieder auf US-Tour und auch für das neue Jahr sind einige Shows geplant. Diese 18 monatige Pause sei verrückt gewesen, da er es seit mittlerweile 55 Jahren gewohnt sei, auf der Bühne zu stehen. Am 22. Juni macht er im Rahmen seiner "Detroit Muscle" Tour auch in der Frankfurter Jahrhunderthalle Halt.