Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Guns N’ Roses arbeiten doch an einem neuen Album!

Kürzlich verpasste Slash den Gunners Fans noch einen Dämpfer, als er sagte, sie arbeiten nicht an einer neuen LP - das hat er nun revidiert.

Tickets für die Gunners in München schenken wir euch beim Rock 2er!

Ein neues Guns N’ Roses Album - und bis zum Release ein paar Appetizer in Form von anderen nie gehörten Songs? Dazu werden Gunners sicher nicht “Nein” sagen. Und wie Slash jetzt verraten hat, sieht genau so der Plan von ihm und seinen Kollegen aus. Ende Oktober meinte der Guitar Hero noch, die Band wäre “noch nicht so weit, dass wir uns wirklich ernsthaft hinsetzen und schreiben”. Da scheint sich nun geändert zu haben, wie er dem “Classic Rock” Magazin verraten hat:

Es kommt weiterhin neues Guns Material raus und wir werden es wahrscheinlich so lange veröffentlichen, bis unsere komplette Scheibe voller fertiggestelltem, gutem Zeug im Kasten ist. Es ist cool. Ich habe Spaß daran an dem Kram zu arbeiten.

Am 25. Februar steht zunächst die neue “Hard Skool”-EP an. Die Aufnahmen dazu seien zunächst im Besitz von Frontmann Axl Rose gewesen. Slash und Bassist Duff McKagan hätten sich im vergangenen Jahr letztendlich zusammengetan und die Songs aus “Chinese Democracy” Zeiten neu aufgenommen. 

Guns N' Roses - Hard Skool (Audio)
Guns N' Roses - Hard Skool (Audio)

Grund dafür, dass er seit seiner Gunners Rückkehr 2016 so zufrieden ist, liegt auch an der Entwicklung, welche Frontmann Axl Rose durchgemacht habe.

Als wir zusammenkamen, haben Axl und ich diese große Negativität, die wir seit Jahren mit uns herumtrugen, wirklich überwunden. Es war ein echt einfaches, relativ kurzes Gespräch, das wir führten. In all den Jahren, in denen wir getrennt waren, ist er ein verdammter Profi geworden. Und er hat während dieser ganzen Zeit nichts verlernt. Es war also großartig. In den letzten sechs Jahren hat es eine Art Synergie gegeben, die wir in unserer ersten Inkarnation nie hatten.
SLASH im REGENBOGEN ZWEI Interview
SLASH im REGENBOGEN ZWEI Interview