Foo Fighters: Neuer Thrash Metal Song "March of the Insane"!
Unter dem Bandnamen “Dream Widow” haben sie eine Single veröffentlicht, die auch in ihrem eigenen Film “Studio 666” zu hören sein wird.
Unter dem Bandnamen “Dream Widow” haben sie eine Single veröffentlicht, die auch in ihrem eigenen Film “Studio 666” zu hören sein wird.
Ab dem 24. Februar wird “Studio 666”, die eigene Horrorkomödie der Foo Fighters, in den deutschen Kinos zu sehen sein. Mit “March of the Insane” haben Dave Grohl unter dem Namen “Dream Widow” nun einen ersten musikalischen Vorgeschmack auf den Film geliefert. Darauf stimmen sie in Thrash Metal Manier ungewohnt harte Töne an:
Schon in den frühen 2000ern hatte Frontmann Dave Grohl mit seinem Metal Projekt “Probot” für Begeisterung - genau wie mit seinen Zusammenarbeit mit Motörhead Frontmann Lemmy Kilmister. Wenn man hört wie Grohl über den Film spricht, überrascht der Sound der Single nicht mehr:
Die Prämisse des Films ist, dass wir in dieses Haus einziehen, ich habe eine Schreibblockade, bin total uninspiriert, mir fällt nichts ein. Und am Ende finde ich diesen gruseligen Keller. Und wenn ich in den Keller gehe, finde ich dieses Tape von einer Band, die vor 25 Jahren dort aufgenommen hat. Und da ist dieser Song, der, wenn er aufgenommen und fertig ist, den verdammten Dämon im Haus entfesselt, woraufhin dann die Hölle losbricht.
Hier könnt ihr euch mit dem Trailer schon mal auf den Streifen einstimmen: