Alice Cooper: Neues Album bekommt noch “letzten Schliff”!
Laut Bassist Chuck Garric wird auf dem “Detroit Stories” Nachfolger die komplette Tour-Band zu hören sein.
Laut Bassist Chuck Garric wird auf dem “Detroit Stories” Nachfolger die komplette Tour-Band zu hören sein.
Das neue Album von Alice Cooper ist so gut wie fertig! Das hat sein Bassist Chuck Garric gegenüber “Metal Rules” bestätigt. Außerdem hat er zu Protokoll gegegeben, dass Cooper’s komplette aktuelle Live-Band auf dem “Detroit Stories” (2021) Nachfolger zu hören sein wird.
Bob holte auch einige Leute von außerhalb mit an Bord, um Songs zu schreiben. Wir haben uns alle zusammen in einen Raum gesetzt und angefangen, das Ganze zum Leben zu erwecken. Das meiste haben wir schon aufgenommen, jetzt geben wir der Sache noch den letzten Schliff.
Gitarristin Nita Strauss wird auch auf der LP zu hören sein und ging ein wenig näher darauf ein, wie speziell die Zusammenarbeit mit Cooper und insbesondere auch dessen Produzenten Bob Ezrin ist:
Man muss seinen Produktions- und seinen Kritikstil verstehen und wissen, worauf er mit seiner besonderen Vision hinaus will. Wer sind wir schon, dass wir Bob Ezrin vorschreiben, wie er eine Alice Cooper-Platte machen soll? Er hat eine Vision und es war unsere Aufgabe, sie umzusetzen. Und ich denke, wir haben das nach bestem Wissen und Gewissen getan und unsere Persönlichkeit und unseren eigenen Stil beibehalten.
Laut Strauss wollte Cooper eine Platte, die genauso klingt wie seine Liveband - weshalb sie sich auch sehr dankbar zeigt. Auch weil sie die einzige aus der aktuellen Band ist, die noch nie mit dem Godfather of Shock Rock im Studio war.