Fleetwood Mac: Christine McVie überarbeitet Klassiker!
Auf ihrem kommenden Solo-Album “Songbird” wird man neue Versionen von Fleetwood Mac Songs zu hören bekommen.
Auf ihrem kommenden Solo-Album “Songbird” wird man neue Versionen von Fleetwood Mac Songs zu hören bekommen.
Auf alle Fleetwood Mac Fans wartet im Juni - der genaue Termin ist noch nicht bekannt - ein spannendes Projekt. Christine McVie wird dann ein Solo-Album mit dem Namen “Songbird” veröffentlichen. Darauf zu finden sind Neuauflagen von zahlreichen Fleetwood Mac Klassikern. Welche genau das sein werden, hat McVie noch nicht verraten. Gegenüber “BBC Radio 2” ließ sie sich dann aber doch gewisse Details entlocken:
Ich habe gerade ein Album fertiggestellt, das eine Zusammenstellung meiner größten Hits ist. Aber sie wurden alle wieder von Glyn Johns mit Vince Mendoza an den Streichern produziert, der diese fantastische Version von Songbird macht. Wir haben es gerade mit einem kompletten Streichorchester neu geschnitten und es klingt wunderschön.
McVie verspricht, dass die Versionen “komplett anders klingen” als die Originale mit Fleetwood Mac. Ob es eine anschließende Tour geben wird, traute sie sich nicht zu sagen - sie sei “sehr vorsichtig bei solchen Sachen”.
Auf die Fleetwood Mac Reunion im Jahr 2014 angesprochen wird McVie emotional. Sie erklärt, dass sie 1998 einfach gehen musste und auch lange Zeit glücklich mit der Entscheidung gewesen sei:
In den ersten acht, zehn Jahren war ich ziemlich glücklich, als ich mein Leben auf dem Land lebte. Ich hatte ein großes altes weitläufiges Haus, in dem ich lebte und liebte mein Leben. Dann fing ich an, die Band irgendwie wieder zu vermissen und tatsächlich war ich es, der Mick [Fleetwood] ansprach und sagte: „Wie würdest du es finden, wenn ich zurückkommen würde?“ (…) Ich ging zurück und es war großartig – diese letzten Jahre waren grandios.
Aber wie geht es mit der Band weiter? Laut McVie wisse das niemand, auch wegen der anhaltenden COVID-19-Pandemie. Es könne aber gut sein, dass die “Ehrenrunde” noch kommt.