Judas Priest: Erste Details zum neuen Album!
Gitarrist Richie Faulkner hat ein Update zum aktuellen Stand der Platte und den Aufnahmen gegeben.
Gitarrist Richie Faulkner hat ein Update zum aktuellen Stand der Platte und den Aufnahmen gegeben.
Knapp vier Jahre nach ihrer letzten LP namens “Firepower” arbeiten Judas Priest unter Hochdruck am Nachfolger. Während bisher ein großes Geheimnis um die Scheibe gemacht wurde, hat sich Gitarrist Richie Faulkner im “Metal From The Inside” Podcast nun erste Details entlocken lassen.
Konkret hat er Auskunft über den aktuellen Stand der Platte, aber auch über den Songwriting Prozess, gegeben:
Die Lockdowns und so weiter haben den Prozess verlangsamt. Einige von uns leben in den USA, andere in Großbritannien, also hat es sich in den letzten Jahren etwas schwierig gestaltet, zusammenzukommen. Jetzt lockert sich alles irgendwie, es ist etwas einfacher, aber jetzt sind wir unterwegs am touren. Also, wenn wir können, wollen wir es vielleicht zwischen den Tour Blocks hinkriegen.
Klar ist auf jeden Fall: Es ist noch kein konkreter Veröffentlichungstermin in Stein gemeißelt. Aber Faulkner gibt ein Update, wie weit man bereits mit der Platte ist: Die Drums sind schon im Kasten und darum wird aktuell der Rest der Scheibe gebastelt. Der Gitarrist verspricht schon jetzt “einige großartige Songs”. Auch über den Sound hat er im Interview gesprochen:
Wir freuen uns darauf, es der Welt vorzustellen, wenn es fertig ist. Ich weiß, dass jeder sagt: „Oh, ist das das nächste Painkiller?“ oder “Ist es der nächste ... was auch immer?”. Wir haben nie versucht, ein existierendes Album nochmal neu zu machen. Wir versuchen immer, ein Album zu schaffen, das auf eigenen Beinen steht. Also ich denke, es ist definitiv ein bisschen progressiver als „Firepower“ und an manchen Stellen hat es ein bisschen von dieser wütenden, stolzen Attitüde von „Killing Machine“. Aber noch einmal, wie gesagt, wir warten ab, wie es ausgeht, denn es könnte ganz anders ausgehen.
Mit anderen Worten: Es bleibt spannend…